Dreikönigsaktion

Ministrieren macht Freude

WALLFAHRT(EN)

Missionssonntag

Der Weltmissionssonntag wird in der Kirche jedes Jahr am vorletzten Sonntag des Monats Oktober gefeiert (heuer ist dies der 21. Oktober). Der Weltmissionssonntag ruft uns in Erinnerung, dass die Kirche eine weltweite Gemeinschaft ist. Mehr als 1.100 der weltweit 2.500 Diözesen der katholischen Kirche befinden sich in den ärmsten Ländern der Welt. Die „Missio-Sammlung“ zum Weltmissions-Sonntag ermöglicht die pastorale und soziale Arbeit der Kirche in diesen armen Diözesen.

WELTLADEN

Um eine bessere Welt geht es auch bei unserem WELTLADEN, bei dem man fair produzierte Produkte (von Schokolade über Kaffee bis hin zu Geschirr und Bastelarbeiten) erwerben kann. Dieser WELTLADEN, den alle DREI PFARREN gemeinsam organisieren, findet am Samstag 20. Oktober (14:00 -18:00 Uhr) und am Sonntag, 21. Oktober (9:00 -18:00 Uhr) im Pfarrheim Pernitz statt. Herzliche Einladung dazu!