Auf dem Weg sein mit Gott

Liebe Firmwerberin, lieber Firmwerber!

Du bist herzlich zu unserer Firmvorbereitung eingeladen!

Diese umfasst drei Schwerpunkte: Die sieben Firmgruppen-Stunden, drei Workshops (an drei Samstag-Nachmittagen) und das Mitfeiern & Mitgestalten von fünf vor-bestimmten Gottesdiensten …. die genauen Termine dazu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Weiters ist deine Teilnahme am Schulreligionsunterricht auch ein verpflichtender Bestandteil.

Du möchtest das Sakrament der Firmung empfangen. Die Firmung ist die persönliche Entscheidung für Jesus Christus. Damit du für diese große Entscheidung gut vorbereitet bist, gibt es in der Pfarre Pernitz die Firmvorbereitung. Diese erfolgt in einer - der insgesamt drei - Firmgruppen (entweder am

Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstag-Abend) und auch in der Großgruppe (bei den Workshops).

Du wirst gemeinsam mit anderen jungen Menschen vom christlichen Glauben vieles erfahren und kannst in deiner Firmgruppe deine persönlichen Lebens- und Glaubensfragen einbringen.

Die Firmung wird am Sonntag, den 12.05.2024 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Pernitz gefeiert.

Die Anmeldung zur Firmvorbereitung ist am Mittwoch, 18.10.2023 um 19:00 Uhr im Pfarrheim Pernitz, wo es dann noch weitere Infos - gerne auch für deine Eltern - geben wird.

Bitte bringe deinen Taufschein, die Bestätigung deiner Teilnahme am Schulreligionsunterricht und den unteren Abschnitt dieses Schreibens mit. Weiters ersuchen wir um einen Beitrag von € 25,- für diverse Kosten (Materialien, Fotos von der Firmung usw.).

Vielen Dank!

Wir freuen uns auf dich! Alles Liebe, dein FirmbegleiterTeam

ANMELDUNG zur Firmung:

Anmelden können sich alle, die im Jahr der Firmung 14 Jahre alt sind oder werden.

FIRMUNG 2024

Im Jahr 2024 ist in PERNITZ die Firmung am Sonntag, dem 12. Mai 2024, um 10 Uhr.